Klinikclowns auf der Kinderkrebsstation

Die Initiative unterstützt die Klinikclowns

Dürfen wir zu Dir reinkommen?

Was haben wir auf der Onkologie mit Patienten, Eltern und Personal an weiten Reisen unternommen, sind mit den Kindern und Eltern geflogen, haben Dschungel durchquert, gegen Ritter gekämpft, haben gezaubert und Rockkonzerte gefeiert. Es gab auch gefühlvolle Melodien, die selbst Dinosaurier zum Erliegen brachten. Der Phantasiewelt der Clowns und der Kinder sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, und ich hoffe, dass wir gemeinsam in noch viele ungeahnte Welten reisen werden.

Zu Beginn jeder unserer Besuche steht die Frage: »Dürfen wir zu dir reinkommen?« So ergibt sich meist ein Kontakt oder ein Spiel über ein Kuscheltier auf dem Bett, eine Wolke Seifenblasen oder einfach ein Staunen. Für kurze Zeit rückt die reale Krankenhauswelt in den Hintergrund, und es entsteht eine Welt voller Träume und Wunder, in der sich das Kind und der kindgebliebene Clown spielerisch und ehrlich begegnen können.“

Klinikclown Dr. Li/Isabel Haag
Die Initiative unterstützt den KlinikClowns Bayern e.V. regelmäßig.